Nur wer sein Ziel vor Augen hat, kann den Weg bestimmen, der ihn dorthin führt.

- Wolf­gang Ziel­ke

Referenzen

Lassen Sie sich von unseren bisherigen erfolgreichen Projekten überzeugen.

Viking GmbH

Österreich

Branche: Konsumgüter


VIKING GmbH ist ein führender Hersteller hochwertiger Gartengeräte.
Mittels einer individuellen IBM SPSS Statistics Softwarelösung werden After Sales Befragungen von Kunden analysiert, sowie Reports erstellt.

Gesamten Text als PDF Datei downloaden:

Viking GmbH

Leonhard Lang GmbH

Österreich

Branche: Medizintechnik


Die Le­on­hard Lang GmbH bie­tet Qua­li­täts­pro­duk­te und Ser­vices im Be­reich Me­di­zin­tech­nik an.

IBM Co­gnos BI er­mög­licht dem Un­ter­neh­men die Pro­zess-, Ver­triebs- und Fi­nanz­ana­ly­se per Knopf­druck.

Gesamten Text als PDF Datei downloaden:

Leonhard Lang GmbH

MA 3

Österreich

Branche: öffentliche Verwaltung


Die Magistratsabteilung MA3 beschäftigt sich mit dem Bediensteten- und
ArbeitnehmerInnenschutzgesetz für alle Magistratsdienststellen in Wien. Gemeinsam mit BI plus wurde eine Data Collection Lösung zur Erhebung und Analyse des Arbeitsbewältigungsindex in den Magistratsabteilungen der Stadt Wien mittels IBM SPSS Statistics generiert.

Gesamten Text als PDF Datei downloaden:

Magistratsabteilung 3

NICI GmbH

Deutschland

Branche: Geschenkeartikelherstellung


Die NICI GmbH ist ein welt­weit ope­rie­ren­des Un­ter­neh­men in der
Ge­schenk­ar­ti­kel­bran­che.

Die Kern­kom­pe­tenz von NICI liegt in der Ent­wick­lung von Plüsch­tie­ren.

Zur Op­ti­mie­rung des Da­ten- Be­richts und In­for­ma­ti­ons­ma­nage­ments wurde die Soft­ware IBM Co­gnos BI ge­mein­sam mit BI plus im­ple­men­tiert.

Gesamten Text als PDF Datei downloaden:

NICI GmbH

Wietersdorfer

Österreich

Branche: Baustoffe


Wie­ters­dor­fer - Knoch, Kern & Co KG ist ein ös­ter­rei­chi­scher
in­dus­tri­el­ler Misch­kon­zern.

Das Un­ter­neh­men nutzt IBM Co­gnos Soft­ware um Ver­gan­gen­heits­wer­te zu ana­ly­sie­ren und Re­ports zu er­stel­len, aber auch um Pro­gno­sen auf Basis der ge­won­ne­nen Daten für die Pla­nung zu nut­zen.

Gesamten Text als PDF Datei downloaden:

Wietersdorfer

Wiesenthal

Österreich

Branche: Automotive


Wiesenthal & Co AG ist ein internationaler Konzern und beschäftigt sich mit dem Verkauf von Fahrzeugen, vorwiegend der Marken Mercedes und Smart. Durch den Einsatz von IBM Cognos BI, Cognos Planning und Series 7 konnte das Berichtswesen des Konzerns optimiert und akkurate
Schnittstellen im System geschaffen werden.

Gesamten Text als PDF Datei downloaden:

Wiesenthal

Blizzard

Österreich

Branche: Ski-Industrie


Bliz­zard Sport GmbH ist ein in­ter­na­tio­nal tä­ti­ger Her­stel­ler von
Sport­ar­ti­keln.

Durch den klu­gen Ein­satz einer in­di­vi­dua­li­sier­ten IBM Co­gnos Soft­ware­lö­sung konn­te die Da­ten­er­fas­sung und –ver­tei­lung im Pro­duk­ti­ons­pro­zess op­ti­miert wer­den.

Gesamten Text als PDF Datei downloaden:

Blizzard

Idealtours

Österreich

Branche: Tourismus


Ide­al­tours ist ein fa­mi­li­en­geführ­tes mit­tel­stän­di­sches ös­ter­rei­chi­sches
Rei­se­bü­ro.

Zur Ver­bes­serung der Da­ten­ana­ly­se als Basis für Ent­schei­dun­gen wurde IBM SPSS Mo­de­ler (Data Mi­ning) im Be­trieb im­ple­men­tiert.

Gesamten Text als PDF Datei downloaden:

Idealtours

Smarte Lösungen für den Tourismus von BI plus

Sie su­chen eine Lö­sung im Tou­ris­mus - wir haben in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen für Sie!


Tou­ris­mus ist einer der stärks­ten Wirt­schafts­zwei­ge im Al­pen­raum und be­darf be­son­de­rem In­ter­es­se.

In Ös­ter­reich wer­den rund 46,1 Mrd. € durch Tou­ris­mus- und Frei­zeit­wirt­schaft, also 15 % des BIP, er­wirt­schaf­tet (Quel­le: "Tou­ris­mus und Frei­zeit­wirt­schaft in Zah­len", 49 Aus­ga­be, www.wko.at).

In Deutsch­land be­läuft sich der Be­trag auf 46,7 Mrd. € (Quel­le: "In­co­m­ing Tou­ris­mus Deutsch­land", http://www.deutschertourismusverband.de).

Im Zeit­al­ter von Big Data wird eine Viel­zahl an Daten kre­iert – doch wer­den diese wirk­lich ideal ge­nutzt?


„Luxus im Tou­ris­mus ist für mich der­zeit, ak­tu­el­le Daten und eine 360° Sicht auf den Kun­den zu haben. Dies soll­te der Stan­dard im Tou­ris­mus sein, um den Er­folg zu er­hö­hen.“ – Die­ter Mau­ler, Ge­schäfts­füh­rer BI plus im Ma­ga­zin „Schnee­zeit“.


Lesen Sie hier den Ge­sam­ten Schnee­zeit-Ar­ti­kel über e-Tou­ris­mus.
Nä­he­res zum Ma­ga­zin: www.schneezeit.at

Die Tou­ris­mus­bran­che bie­tet eine Viel­zahl an un­ge­nutz­ten Daten. Mög­li­che Da­ten­quel­len um­fas­sen hier­bei:

  • De­mo­gra­phi­sche Daten
  • Le­bens­zy­klus-Da­ten
  • Wahr­schein­lich­keit der Wie­der­bu­chung
  • Bu­chungs­da­ten
  • Prä­fe­ren­zen
  • Gäs­te­zu­frie­den­heit
  • Web­site-Da­ten (Bu­chungs­ver­hal­ten)
  • Daten von Mo­bil­ge­rä­ten und Apps


Durch ak­ku­ra­te Er­fas­sung und Aus­wer­tung der darin ent­hal­te­nen Mus­ter kön­nen Kun­den bes­ser ver­stan­den wer­den.
Pro­gno­sen des zu­künf­ti­gen Kun­den­ver­hal­tens bie­ten Op­ti­mie­rungs­po­ten­ti­al für Kam­pa­gnen­ma­nage­ment, um Res­sour­cen zu spa­ren und den Er­folg der Kam­pa­gnen zu ma­xi­mie­ren. Lö­sun­gen sind je nach Da­ten­ba­sis und An­for­de­run­gen schon in we­ni­gen Tagen mög­lich.


Nä­he­re De­tails zu un­se­ren in­di­vi­du­el­len Tou­ris­mus-Lö­sun­gen fin­den Sie hier: Da­ten­blatt Tou­ris­mus


In­for­mie­ren Sie sich über die span­nen­de Lö­sung, die bei un­se­rem Kun­den Ide­al­tours im­ple­men­tiert wurde: Re­fe­renz Ide­al­tours

Kon­tak­tie­ren Sie uns, wir be­ra­ten Sie gerne!